Review of Nighthawk and Little Elk (German Edition)

Please use this sub-forum to discuss both middle-grade and younger children's books, including picture books, easy readers, and children's chapter books. Topics for books aimed at children 12 and under go in this forum.
Forum rules
Authors and publishers are not able to post replies in the review topics.
Post Reply
Standor5865
Posts: 312
Joined: 11 Apr 2020, 14:37
Currently Reading:
Bookshelf Size: 158
Reviewer Page: onlinebookclub.org/reviews/by-standor5865.html
Latest Review: The 2021 Chronicles by A Glenn Rose

Review of Nighthawk and Little Elk (German Edition)

Post by Standor5865 »

[Following is an official OnlineBookClub.org review of "Nighthawk and Little Elk (German Edition)" by eelonqa K harris.]
Book Cover
4 out of 4 stars
Share This Review


Nighthawk and Little Elk (German Edition) von eelonqa K harris ist eine Geschichte, die zwei Zwillingsgeschwistern namens Brüderchen und Schwesterchen folgt. Nachdem sie von einer Hexe namens Thoxweya entführt und in ein fernes Land gebracht wurden, wurden sie grausam gezwungen, die ganze Arbeit in Thoxweyas Haus zu erledigen. Schließlich waren Brüderchen und Schwesterchen gezwungen, mitten in der Nacht wegzulaufen und ihre Chancen im Wald zu nutzen, und ein wütender Thoxweya legte einen Fluch, der dazu führte, dass Brüderchen sich in einen Elch verwandelte. Allein in den gefährlichen Wäldern und auf der Flucht, mit Brüderchen verflucht und begrenzten Ressourcen, wie werden Brüderchen und Schwesterchen überleben?

Der Autor hat eine faszinierende Fantasy-Geschichte zusammengestellt, die das Interesse der Kinder wecken wird, insbesondere mit den Hauptfiguren, mit denen sie sich in der schwierigen Situation, in der sie sich befinden, leicht verbinden und verwurzeln können. Trotzdem ist der Antagonist Thoxweya ein beeindruckender Bedrohung und ihre magischen Kräfte verschaffen ihr einen klaren Vorteil. Ich habe es auch genossen, die starke Bindung zwischen den beiden Geschwistern zu sehen, die sich als lebenswichtig für sie erweisen würde, um eine Überlebenschance zu haben.

Die Geschichte erforscht auch aufschlussreiche Themen, die sich um Freundlichkeit gegenüber Fremden drehen und ein wachsames Auge auf Kinder zu ihrem Schutz haben, von denen sowohl Kinder als auch Eltern sehr profitieren werden. Darüber hinaus werden hier auch die handgefertigten und 3-D-Illustrationen verwendet, die auch für andere eelonqa K harris-Bücher verwendet werden, und wie immer hat mir gefallen, wie gut der Autor Live-Bilder verwenden konnte, um die Geschichte, von den Hauptfiguren und den Hexe zu ihrer Zeit im Wald.

Die Wörter auf der Seite sind in Quadraten an verschiedenen Stellen der Seite platziert, und es war manchmal etwas schwierig zu lesen, da ich nicht wusste, was ich zuerst lesen sollte, besonders auf den ersten Seiten. Das hat mir an dem Buch am wenigsten gefallen, obwohl die Worte auf den folgenden Seiten besser organisiert waren.

Alles in allem werden die Ziele des Buches, zu unterhalten und zu erziehen, gut erreicht, und das Buch ist eine außergewöhnlich gut bearbeitete Lektüre. Daher bewerte ich dieses Buch trotz der kleinen Beschwerde, die ich besprochen habe, mit 4 out 4 stars, da es schnell korrigiert wurde und mein Verständnis der Gesamtgeschichte nicht störte. Das Buch kann als Gute-Nacht-Geschichte für Kinder dienen, und ich würde es Kindern empfehlen, die Fantasy-Geschichten mögen.

******
Nighthawk and Little Elk (German Edition)
View: on Bookshelves | on Amazon | on iTunes
Post Reply

Return to “Children's Books”